Philip Kaufmann wechselt nach Gengenbach
Von der Revision zur Kämmerei
Offenburg (st) Philip Kaufmann ist seit Oktober 2021 bei der Stadt Offenburg als Leiter der Revision tätig. In dieser Funktion stand er den unterschiedlichen Fachbereichen der Stadt als Berater, Prüfer und auch als Impulsgeber zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.
Jetzt ergreife Kaufmann die Möglichkeit, zu seinen Wurzeln und seiner fachlichen Leidenschaft, dem kommunalen Finanzwesen, zurückzukehren. „Ich bin dankbar, dass ich in der Revision mein Wissen auf kommunaler Ebene weiter ausbauen konnte und freue mich, als 'Macher' auf der operativen Ebene, quasi auf dem Spielfeld, meine Kompetenzen anwenden zu können“, erklärt Kaufmann seine Entscheidung. „Ich habe mich schon jeher in der Rolle des Kämmerers sehr wohl gefühlt und gehe nun bewusst diesen Schritt in die Rolle einer gestaltenden Position in einer kleineren Gemeinde. Dabei bin ich auch sehr stolz auf mein Team, welches mich stets zu 100 Prozent unterstützt hat.“
„Ich möchte mich im Namen der Stadt Offenburg bei Philip Kaufmann für die geleistete Arbeit bedanken. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine berufliche Zukunft“, sagt Oberbürgermeister Marco Steffens.
Philipp Kaufmann wechselt im Frühjahr 2024 nach Gengenbach.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.