Winterschäden in der Steinstraße
TBO bessern kurzfristig Platten aus
Offenburg (st). Die Frost- und Tauperioden der vergangenen Wochen haben den Betonplattenbelag in der Steinstraße in Offenburg stark beansprucht und geschädigt. Die unter den Platten liegende Unterbetonschicht ist nicht mehr dauerhaft wasserdurchlässig, sodass es bei den oben aufgeführten Wetterperioden zu erheblicher Schädigung der Oberfläche kommt.
Im mittleren Fahrbereich der Steinstraße sind bis zu 60 Prozent der Platten lose, insgesamt ist die Verkehrssicherheit gefährdet, teilt die Stadt Offenburg mit.
Die TBO werden die stark geschädigten Einzelplatten kurzfristig mit Asphalt ausbessern. Damit können der Marktbetrieb und die Verkehrssicherheit der Steinstraße gewährleistet werden.
Ab Mitte kommender Woche sollen dann die weiteren losen Plattenfelder im Fahrbereich ausgebaut und ebenfalls mit Asphalt wiederhergestellt werden. Im Hinblick auf die mögliche Öffnung des Einzelhandels im März ist eine Erneuerung der Bereiche mit Betonplatten aufgrund der langen Lieferfristen nicht möglich.
Die Arbeiten werden insgesamt etwa zwei Wochen dauern. Die Kosten werden rund 15.000 bis 20.000 Euro betragen.
Die Stadt bittet die betroffenen Anlieger für die zwangsläufig auftretenden Behinderungen um Verständnis.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.