Corona-Fälle in Kita festgestellt
SFZ Innenstadt Offenburg geschlossen

Das Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt in Offenburg ist geschlossen. Es wurde in der Notbetreuung der Kita eine mutierte Variante des Coronavirus festgestellt. | Foto: gro
  • Das Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt in Offenburg ist geschlossen. Es wurde in der Notbetreuung der Kita eine mutierte Variante des Coronavirus festgestellt.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Im Offenburger Stadtteil- und Familienzentrum (SFZ) Innenstadt ist eine mutierte Variante des Coronavirus festgestellt worden, teilt die Stadt Offenburg mit. Es handele sich um die sogenannte „Britische Variante“ B1.1.7. Das SFZ mit den Notbetreuungsgruppen in Kita und Krippe seien nach Feststellung der britischen Mutation bei einer Mitarbeiterin geschlossen worden. Neun Mitarbeiter der Einrichtung und ein Kind seien positiv getestet worden. Die Eltern seien über die Schließung informiert worden. Für die Rote Gruppe, die Gelbe Gruppe und die Blaue Gruppe dauere die Quarantäne bis zum 16. Februar, bei der Krippe dauere sie bis zum 12. Februar.

Ergänzung der Stadt Offenburg: In der Summe wurden neun Mitarbeiterinnen und ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet. Die Komplettschließung der Einrichtung erfolgte, weil bei einer der neun Mitarbeiterinnen die mutierte Variante festgestellt wurde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.