Arbeiten werden wieder aufgenommen
Sanierung der Brücken am Südring
Offenburg (st). Die Arbeiten an den beiden Brücken am Südring in Offenburg, an den Lärmschutzwänden und am Straßenbelag werden ab Montag, 24. August, wieder aufgenommen, so das Regierungspräsidium Freiburg (RP) in einer Pressemitteilung. Sie sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.
Asphaltarbeiten
An der B3 werden ab Montag, 24. August, die Asphaltarbeiten und der Bau der Lärmschutzwände fortgesetzt. Nach Fertigstellung der Brückensanierung und des Baus der Lärmschutzwände im Oktober werden die provisorischen Umleitungstrecken wieder zurückgebaut. Danach verläuft die B3 in diesem Bereich wie vor der Instandsetzung. Im nächsten Jahr werden die Flächen über die Wiese insektenfreundlich umgestaltet und der Natur übergeben, heißt es aus dem RP.
Provisorische Ampelanlage
Für die Arbeiten an den Unterseiten und den Widerlagern der Brücken werden ab Montag, 14. September, die Kreuzung an der Ahornallee und die Zu- und Abfahrt zur B3 erneut mit einer provisorischen Ampelanlage versehen. Die Brücken weisen laut RP verschiedene Schäden an auf, die dringend saniert werden müssen. Auch werden Betonfehlstellen behoben, die Entwässerung an die neuen Einläufe angepasst, die Bermen am Widerlager verbreitert, die Lager saniert und sowie die Böschungstreppen angelegt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.