Angebote für die Sommerferien
Programm 2021 steht unter Vorbehalt
Offenburg (st). Wie jedes Jahr erscheint Ende April das städtische Sommerferienheft, in dem alle Angebote für Kinder bis zirka zwölf Jahre zusammengefasst sind, teilt die Stadt Offenburg mit.
Aufgrund der aktuellen Lage seien die Angebote in Form und Inhalt sowie die vorgegebenen Termine unter Vorbehalt zu betrachten. Änderungen könnten sich gegebenenfalls sehr kurzfristig ergeben. Die Anmeldungen seien bis zur Klärung der aktuellen Situation ohne Garantie. Alle Organisatoren würden mit Änderungen, die sich coronabedingt ergeben, so flexibel wie möglich auf die Bedarfe der Familien reagieren.
Verteilung des Programmhefts
Die Verteilung der Hefte erfolgt in diesem Jahr nicht über die Schulen, sondern über Verteilerpunkte und sie können ab Montag, 3. Mai, an allen Stadtteil- und Familienzentren (SFZ), den Ortsverwaltungen, im Bürgerbüro am Fischmarkt und im Jugendbüro abgeholt werden. Die Stadt bittet darum, sich über die Öffnungszeiten sowie die Zugangsvoraussetzungen der entsprechenden Einrichtung im Vorfeld zu informieren.
Online findet man alle Informationen bereits jetzt auf der Homepage des Ferienprogramms. Unter dem Punkt „Programmliste“ lasse sich das Programmheft auch als pdf herunterladen und am Bildschirm darin blättern.
Auf der Ferien-Programm-Homepage würden die aktuellen Veränderungen, die sich eventuell bei den Fristen oder den Angeboten ergeben, kurzfristig eingestellt.
Die Angebote für die Schulanfängerkinder seien auf einem separaten Flyer zusammengefasst, dieser sei über die Kitas erhältlich. Rückfragen an das Jugendbüro und Mehrgenerationenhaus: Ferien-Telefon: 07 81/82-26 39, E-Mail: ferienspass@offenburg.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.