Wiedereröffnung des Salmen am 14. Mai
Probelauf der Multimediaschau
Offenburg (st). Im neueröffneten Salmen wird ab dem 14. Mai 2022 eine Multimediaschau die Geschichte des Ortes erlebbar machen. Eine erste Präsentation des Films im historischen Saal ist jetzt erfolgreich über die Bühne gegangen, teilt die Stadt Offenburg mit.
Der Offenburger Salmen ist ein bedeutender Schauplatz der deutschen Demokratiegeschichte und wird aktuell zum modernen Erlebnis und Erinnerungsort umgebaut. Ein zentrales Element wird dabei die Multimediaschau sein, die auf drei Wände im historischen Saal projiziert wird und die Geschichte auf emotionale Weise erlebbar macht. Diese Multimediaschau konnten die Verantwortlichen des Salmen Umbaus nun erstmals bei einem Probelauf begutachten.
Die Reaktionen waren durch die Bank sehr gut, alle Teilnehmer der Präsentation waren sehr bewegt. „Wir sind glücklich, dass der Probelauf der Multimediaschau so erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Sie wird künftig eines der zentralen Highlights im Salmen sein, und die Besucher hoffentlich genauso begeistern wie uns“, so die Salmen Leiterin Katerina Ankerhold.
Die Multimediaschau wird von der Stuttgarter Produktionsfirma Blubb Media produziert. Die Präsentation dauert circa 25 Minuten und wird nach der Neueröffnung am 13. Mai zu regelmäßigen Spielzeiten gezeigt. Neben der Besonderheit der drei Leinwände erwartet die Besucherinnen und Besucher ein besonderes Hör Erlebnis mit Surround Sound. Nach dem Probelauf sind nun noch technische Nachbearbeitungen erforderlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.