Närrischer Besuch
Offenburger Hexenzunft läutet fünfte Jahreszeit ein

- Die Offenburger Hexenzunft stattet dem Stadtanzeiger Verlag ihren traditionellen Besuch ab. Chefredakteurin Anne-Marie Glaser begrüßt die Gäste.
- Foto: gro
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (gro) Die Schellen der Büttel läuten, die Rufe "Narri-Narro" sind zu hören - kein Zweifel, die Offenburger Hexenzunft ist nicht weit und besucht am Donnerstag, 23. Januar, den Stadtanzeiger Verlag in den Räumen von Staz-Leserreisen und Schnurr Reisen in der Innenstadt - und ohne den unsterblichen Offenburger Narrenruf "Schelle, Schelle, Sechser" geht es auf gar keinen Fall.
Begrüßt werden Hexenmeister Sven Schaller und sein Gefolge - mit Bütteln, Hexen, Alde und Hansele - in diesem Jahr von Chefredakteurin Anne-Marie Glaser. Sie freute sich über das Mitbringsel: ein Körbchen gefüllt mit dem druckfrischen Hexespiegel, der aufgrund des runden Geburtstages "90 Jahre Offenburger Hexenzunft" in einem neuen Layout erstrahlt. Aber sie wird auch mit zwei Flaschen des speziell für den Geburtstag gebrauten Hexenbiers aus dem Hause Bauhöfer beschenkt. Zu trinken bekommen es die Narren nur im Hexenkeller. Eine verhexte Tasse und Postkarten mit dem Konterfei der Hexeneltern Pauline und Karl Vollmer runden das Geschenk ab. Und natürlich machen die Hexen Werbung für ihre Fastnachtsveranstaltungen wie die Kuchiobende, den Offenburger Narrentag, den Hexenball und die Bohneburger Narrenacht.
Bei einem Gläschen Sekt und einem Stück Neujahrsbrezel wurde noch geplaudert, bevor die Hexen weiterzogen.




Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.