Weit über 100 „Selbermacher“ in Offenburger Eishalle
Kreative Handarbeiten haben Konjunktur
Offenburg (arts). Am heutigen Sonntag findet nochmals der „Handgemacht-Kreativmarkt“ in der Messe Offenburg von 10 bis 17 Uhr in der Eishalle statt.
Bereits am gestrigen Samstag strömten viele Besucher zu diesem Umschlagplatz für kreative Handarbeitskunst, um etwas Ausgefallenes oder Einzigartiges aus den Bereichen handgemachte Mode, Accessoires, Strickwerk, Dekorationen, Möbel und Kunst zu erwerben. Weit über 100 „Selbermacher“ aus ganz Deutschland bieten ihre von Hand mit Liebe und oft viel Fantasie hergestellten Produkte an. Da gibt es Taschen aus ausgedienten Jeans, Drechselarbeiten aus Holz, wasserfeste Bücher, Schmuck aus recycelten Materialien oder individuelle Namensstempel. Witzige Geschenkideen in Hülle und Fülle sowie der Saison entsprechend sehr viel Österliches aus Holz oder Stoff.
Der Veranstalter aus Dresden, Thomas Szymkowiak, der im vergangenen Jahr erfolgreich in Offenburg Premiere hatte, fasst zusammen: „Hier findet man alles, was man mit Fantasie und den Händen herstellen kann, ob gehäkelt, geflockt, geklebt, geklickt, genäht, gefilzt, gemalt, gedruckt, gehämmert oder gezeichnet. Die Projektagentur tourt bereits seit Jahren erfolgreich durch die ganze Republik und kooperiert mit dem Online-Marktplatz "DaWanda", dem viele der Aussteller angeschlossen sind und der selbst mit seinem Eventteam in Offenburg mit Stand und Mitmachaktionen vertreten ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.