Mahnschreiben in Sachen Zensus
Haushaltsstichprobe jetzt abgeben

Offenburg (st). Die Zensus-Erhebungsstelle der Stadt Offenburg informiert, dass Personen, die ihrer Auskunftspflicht für die Haushaltsstichprobe für den Zensus 2022 noch nicht nachgekommen sind, ein Erinnerungs- beziehungsweise ein Mahnschreiben erhalten.

„Sofern Sie die Online-Meldung noch nicht gemacht haben oder den Papierfragebogen noch nicht zurückgesandt haben, so machen Sie dies bitte. Somit umgehen Sie, dass die Erhebungsstelle Ihnen die Mahnung zustellt“, heißt es in einer städtischen Pressemitteilung.

Insbesondere Personen, welche bevorzugt über Papier melden, sollten sofort tätig werden. Das Mahnschreiben umfasst nur neue Online-Zugangsdaten, mit denen die Meldung nachgeholt werden kann.

Als Service bietet die Stadt Offenburg eine zusätzliche Alternative: „Wir laden alle Personen die Unterstützung wünschen, zu uns in die Erhebungsstelle am Marktplatz 7 ein“, informiert Erhebungsstellenleiter Michael Heizmann.

Wer Beratungsbedarf hat, kann sich bei der Zensus Erhebungsstelle unter 0781/82-2660 informieren.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.