David Hasselhoff in Offenburg
Haialarm im Freibad

Im Offenburger Freizeitbad stieg David Hasselhoff für die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" noch einmal in sein Kostüm als Rettungsschwimmer. | Foto: gro
2Bilder
  • Im Offenburger Freizeitbad stieg David Hasselhoff für die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" noch einmal in sein Kostüm als Rettungsschwimmer.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Offenburg (gro). Der berühmteste Rettungsschwimmer der Welt – Schauspieler David Hasselhoff – war zu Gast im Freizeitbad Stegermatt in Offenburg. Um kurz vor 12 Uhr war das Bad am Freitagmittag für den allgemeinen Badebetrieb gesperrt. Das ZDF drehte mit "The Hoff" einen Einspieler für die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel", die am Samstagabend live aus der Oberrheinhalle der Messe ausgestrahlt wurde.

Mit dabei war die Offenburger Jugendfeuerwehr, die das Becken bevölkerte, aber auch Mitarbeiter der Stadt und des Freizeitbades, die als Statisten fungierten. Vor 30 Jahren ging die Serie "Baywatch" an den Start, mit der Hasselhoff berühmt wurde. Daran sollte die kleine Szene im Freizeitbad erinnern: Hasselhoff stieg noch einmal in sein Outfit als Rettungsschwimmer und "rettete" die Offenburger vor einem "Haiangriff" im Nichtschwimmerbecken. Mit einem Augenzwinkern nahm sich der Star selbst auf die Schippe.

Im Anschluss ließ er sich bereitwillig mit den wartenden Fans ablichten.

Im Offenburger Freizeitbad stieg David Hasselhoff für die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" noch einmal in sein Kostüm als Rettungsschwimmer. | Foto: gro
Foto: gro

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.