Mensaterrasse im Bau
Erd- und Fundamentarbeiten an der Georg-Monsch-Schule

Zur Zeit wird die Terrasse an der Georg-Monsch-Schule angelegt. | Foto: Stadt Offenburg
  • Zur Zeit wird die Terrasse an der Georg-Monsch-Schule angelegt.
  • Foto: Stadt Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Martin Velten von der Firma Bau und Grün aus Sinzheim ist mit fünf Kollegen auch unter erschwerten Bedingungen kräftig am Bauen. An der Georg-Monsch-Schule in Offenburg werden bis in den April hinein Erd- und Fundamentarbeiten für die künftige Mensaterrasse ausgeführt. Die Fertigteile für die Einfassung der zweistufigen Terrassenanlage sollen bis Ostern gesetzt werden.

Wenn die Mensaterrasse steht, geht es nach den Feiertagen auf dem Westhof mit dem Anlegen eines Bolzplatzes und einer Robinien-Kletteranlage weiter. Aufgrund der Corona-Krise muss zwar auch hier mit Lieferengpässen und einer Bauverzögerung gerechnet werden, aber die Stadtverwaltung sowie die zuständige Projektleiterin für die Außenanlagen, Katrin Helmchen von der Abteilung Grünflächen und Umweltschutz, sind zuversichtlich, dass die Schulkinder noch im Herbst ihren neuen Schulhof erobern können.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.