Chefarzt für Departement Notfallmedizin
Dr. Peter Sutterer beginnt 2022

Dr. Peter Sutterer | Foto: Ortenau Klinikum

Offenburg (st). Dr. Peter Sutterer wird zum 1. Januar 2022 die Leitung des neuen Departments Notfallmedizin am Ortenau Klinikum übernehmen, teilt das Ortenau Klinikum mit. Der Ausschuss für Gesundheit und Kliniken des Ortenaukreises wählte den Notfallmediziner am Dienstag, 28. September, zum Chefarzt der neuen Abteilung.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Peter Sutterer einen in der Notfallmedizin äußerst kompetenten und im Rettungsdienstbereich Ortenau überaus erfahrenen Arzt des Ortenau Klinikums gewinnen konnten“, so Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller.

Dr. Sutterer begann im Jahr 2008 seine Tätigkeit als Assistenzarzt in der anästhesiologischen Abteilung am Ortenau Klinikum in Offenburg. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie absolvierte er sowohl im Ortenau Klinikum als auch im Universitätsklinikum Freiburg. Seit 2015 arbeitet der Oberarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Ortenau Klinikum in Offenburg als Supervisor für den Traumatologischen Operationsbereich und verantwortet die innerklinische Notfallversorgung.

Seit 2010 ist Dr. Sutterer für das Deutsche Rote Kreuz Rettungsdienst Ortenau gGmbH als Notarzt tätig. Im Februar 2015 wurde er zum Leitenden Notarzt für den Ortenaukreis bestellt. Mit seiner über zwanzigjährigen Erfahrung im Rettungsdienstbereich Ortenau hat Dr. Sutterer maßgeblich am Konzept des neuen Departments mitgearbeitet. Der Kreistag hat auf dieser Grundlage am 20. Juli 2021 für die Einrichtung des Departments Notfallmedizin am Ortenau Klinikum gestimmt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.