Neuer Fachbereichsleiter Verkehr und Tiefbau
Bernhard Mußler übernimmt
Offenburg (st) Der Fachbereich „Verkehr und Tiefbau“ hat einen neuen Fachbereichsleiter: Bernhard Mußler
Der Fachbereich „Verkehr und Tiefbau“ hat einen neuen Fachbereichsleiter. In seiner Sitzung am Montag, 15. April, stimmte der Gemeinderat für den 62-jährigen Bernhard Mußler.
Mußler ist seit 1991 im Dezernat 2 der Stadt Offenburg verwurzelt: Er ist zuständig für die Haushaltsplanung und die Personalführung in der Abteilung „Straßen und Brücken“, seit 1999 als Abteilungsleiter und seit 2016 stellvertretender Fachbereichsleiter. Bereits 2018 war er schon einmal für vier Monate kommissarischer Fachbereichsleiter. In all diesen Jahren hat er viele Projekte wie etwa den Neubau der Stadtwaldtrasse, den Zentralen Omnibusbahnhof, den Ausbau der Hauptstraße, die Sanierung der Unionbrücke sowie des Gebiets Mühlbach mit angrenzendem Kronenplatz maßgeblich begleitet und auf den Weg gebracht. Er überzeugte das Gremium durch seine Projekterfahrung und sein breites Fachwissen.
„Mit Herrn Mußler haben wir eine erfahrene Führungsperson aus den eigenen Reihen für den Fachbereich gewinnen können“, so Oberbürgermeister Marco Steffens, die Entscheidung des Rates, „und wir sind froh und dankbar, dass er diese Aufgabe übernimmt“. Seine Aufgabe wird es nun maßgeblich sein, die strategischen Ziele des Masterplans Verkehr in die Umsetzung zu bringen. Offiziell übernimmt Bernhard Mußler am 1. Mai die Position des Fachbereichsleiters, die er kommissarisch schon seit einigen Monaten begleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.