Bauarbeiten in Wilhelmstraße
Behinderungen für Verkehrsteilnehmer
Offenburg (st). Der regionale Energie- und Umweltdienstleister Badenova-Netze beginnt am Dienstag, 13. März, mit dem ersten Bauabschnitt der Erneuerung der Gas- und Wasserleitung in der Wilhelmstraße in Offenburg. Im ersten Bauabschnitt ist die Wilhelmstraße von der Kreuzung Grabenallee/Weingartenstraße bis Friedenstraße/Zauberflötbrücke betroffen. Dieser Abschnitt wird in Nord-Süd-Richtung als Einbahnstraße befahrbar sein. Die Süd-Nord-Richtung ist gesperrt und der Verkehr wird über die Weingartenstraße, Moltkestraße und Zeller Straße umgeleitet. Für alle Verkehrsteilnehmer aus Richtung Messekreisel, Kronenstraße und Zähringer Straße, die Richtung Bahnhof oder Bereich Ortenauklinik an der Moltkestraße fahren möchten, wird empfohlen, ihre Route über die Freiburger Straße, Wasserstraße und Okenstraße zu wählen.
Für Fußgänger steht der westliche Gehweg am Bahngraben zur Verfügung. Die Radfahrer können die Wilhelmstraße stadteinwärts ebenfalls nicht befahren und können alternativ eine Umleitung über die Lange Straße, Lindenplatz und Zauberflötbrücke oder über die Friedrichstraße und Friedenstraße wählen. Die westliche Bushaltestelle Lindenplatz/Zentrum (Nord-Süd-Richtung) wird angefahren.
Die östliche Haltestelle (Süd-Nord-Richtung) entfällt. Von Montag bis Freitag fahren die Busse der Linie S8 stadteinwärts über die Hauptstraße zum ZOB und somit die Haltestelle Rathaus/Zentrum an. Am Samstag fahren die Linien wie folgt: S8 über die Grabenallee zur Ersatzhaltestelle am Rosengarten und weiter über die Freiburger Straße zum ZOB. Die S2 fährt von Zell-Weierbach ohne weiteren Halt über die Moltkestraße und Zeller Straße zum ZOB. Die S2 fährt von der Altenburger Allee sowie die S7 von der Tagmess über die Freiburger Straße und Wasserstraße zur Haltestelle Evangelische Stadtkirche und weiter zum ZOB. Die Linien 7134 und 7160 fahren über die Grabenallee zur Hauptstraße an den Bussteig 4 am Stadtbuckel, wenden dort und fahren über die Freiburger Straße zum ZOB. Es wird empfohlen, die Aushänge an den Haltestellen zu beachten.
Durch die Arbeiten kann es vom 13. März bis 24. April zu Behinderungen kommen. Betroffen sind vor allem die Hauptverkehrszeiten und der Knoten Moltkestraße/Weingartenstraße.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.