Roter Punkt fürs Rée Carré in Offenburg
Baubeginn steht bevor
Offenburg (st). Die OFB Projektentwicklung GmbH hat die Baugenehmigung für das Rée Carré erhalten. Somit kann mit den Hochbauarbeiten begonnen werden. Für den Rohbau wurde das Unternehmen Rendler Bau engagiert. Der Vergabeprozess für weitere Gewerke läuft aktuell auf Hochtouren.
„Wir sind froh, richtig loslegen zu können. Nach der Planungsphase und den Abrissarbeiten ist dies ein weiterer Meilenstein und wir freuen uns darauf, nun ein stetig wachsendes Quartier zu betreuen“, so Jürgen D. Hege, Leiter Projektentwicklung der OFB.
Die Baugrube wurde für die Hochbauarbeiten vorbereitet, die Verbauarbeiten fertiggestellt und die Stadthalle bis auf den Portikus abgerissen. Aktuell werden Gründungsarbeiten an dem Gebäude der ehemaligen Metzgerei Burg ausgeführt und die Baustelleneinrichtung für die Hochbaumaßnahmen vorgenommen. Entlang der Gustav-Rée-Anlage bis hin zur bestehenden Tiefgarage werden die Fundamente gegossen. Am Neubau der Sparkasse laufen die Unterfangungsarbeiten zum Ausgleichen der Höhendifferenz der Fundamente.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.