Bürgerinfo zur WG Fessenbach
Aktuelle Variante wird vorgestellt

Der Prozess zur Entwicklung der WG Fessenbach wird mit einer Bürgerinfo fortgesetzt. | Foto: gro
  • Der Prozess zur Entwicklung der WG Fessenbach wird mit einer Bürgerinfo fortgesetzt.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg-Fessenbach (st). Der Prozess „Entwicklung Standort Winzergenossenschaft Fessenbach“ geht weiter: Die nächste Bürgerinfo mit OB Marco Steffens findet am Donnerstag, 8. Juli, um 18 Uhr in der Reblandhalle in Fessenbach statt, teilt die Stadt mit.

Der gesamte Prozess startete Anfang Oktober 2019. Ergänzend zur Auftaktveranstaltung und einer Exkursion haben die Ideenwerkstatt sowie die digitalen Veranstaltungen zur Variantenwerkstatt das Vorhaben abgerundet. Im Juli 2020 gab es einen Sachstandsbericht im Haupt- und Bauausschuss, hier hat insbesondere die Variante drei breiten Zuspruch gefunden. Die Anregungen aus der Variantenwerkstatt wurden durch das Büro "sutter³" eingearbeitet und parallel wurden Mitglieder der BI zu möglichen Trägermodellen und Finanzierungsgrundlagen extern begleitet.

Vorstellung der aktuellen Variante

In der Bürgerinfo am 8. Juli wird nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Marco Steffens der Bürgerschaft und weiteren Interessierten die derzeit aktuelle Variante vorgestellt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, der Zeitpunkt der Anmeldung ist relevant. Es gibt eine Anmeldebestätigung. Die gültige Coronaverordnung ist Grundlage. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, das Einhalten eines Mindestabstandes sowie ein umfänglicher Impfschutz (14 Tage nach der zweiten Impfung beziehungsweise 14 Tage nach der ersten Impfung von Johnson und Johnson), genesen oder ein tagesaktueller Corona-Schnell-Test (drei G‘s) sind zum Zeitpunkt der Pressemitteilung erforderliche Voraussetzungen.

Anmeldung ist erforderlich

Informationen zu den aktuellen, erforderlichen und zwingend notwendigen Maßnahmen sind ab 5. Juli 2021 bei der Ortsverwaltung in Fessenbach erhältlich. Es wird darum gebeten, sich rechtzeitig zu informieren. Sollten ein umfänglicher Impfschutz, die Genesung oder der tagesaktuelle Corona-Schnell-Test erforderlich sein, wird dies beim Einlass geprüft.

Eine schriftliche Anmeldung ist bis Mittwoch, 30. Juni 2021, per E-Mail an AlteWG.Fessenbach@offenburg.de erforderlich. Bei der Anmeldung werden Anschrift und Telefonnummer benötigt. Bei Fragen besteht die Möglichkeit, sich an die Leiterin des Seniorenbüros, Angela Perlet,  Telefon 07 81/822585, zu wenden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.