Einen Augenblick Urlaubsfreude im Alltag
Der Rosengarten in Offenburg

Foto: Maria Kott
8Bilder

In Offenburg liegt mitten in der Stadt, an einer verkehrsreichen Straße, ein wunderschöner Rosengarten an dessen Rand ein Fahrradweg entlang führt. Hier zahlt man keinen Eintritt. Man geht einfach durch diesen gepflegten Garten. Es kommen viele. Einige gehen bewusst zum Entspannen oder zum Fotografieren in den Garten. Andere sind auf dem Weg zum Einkaufen oder auch auf dem Nachhauseweg. Man merkt es den Menschen an - sie gehen ein wenig langsamer, atmen tiefer, auch lächeln sie. Unmerklich fällt der Alltagsstress von ihnen ab. Der Duft der Rosen, die Farbenpracht, schenken einen Augenblick lang Urlaubsfreude im Alltag.
Auch einige Radfahrer halten kurz an und erfreuen sich an der Blütenpracht. Manch einer setzt sich auf eine der vielen Bänke und genießt den Augenblick. Die Stadt Offenburg tut etwas für die Freude und die Gesundheit ihrer Bürger und der Gäste. Es ist für die meisten ein unerwartetes Geschenk.
Viele Ehrenamtliche sorgen dafür dass dieser Garten seine ganze Pracht entfalten kann. Da kann man nur DANKE sagen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.