Offene Ateliers im September
60 Kunstschaffende gewähren Einblicke
Offenburg (st). Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. September 2022 von jeweils 11 bis 18 Uhr können Interessierte sich wieder zum Entdecken und Austauschen in die zahlreichen Ateliers der Stadt aufmachen. Das begleitende Booklet ist nun erschienen, teilt die Stadt Offenburg mit.
Seit 2014 sind die Offenen Ateliers Offenburg fester Bestandteil des Offenburger Kulturkalenders. Dieses Jahr findet das Format im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg statt. Insgesamt nehmen mehr als 60 Künstlerinnen und Künstler teil. Sie öffnen erneut ein Wochenende lang ihre Türen für alle, die in die Welt der Kunst hautnah Einblicke erhalten wollen. Der Eintritt ist frei.
In dem begleitenden Booklet sind die Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern zu finden. Die Broschüre liegt ab sofort im Bürgerbüro, im Museum im Ritterhaus, der Städtischen Galerie und vielen der teilnehmenden Ateliers kostenlos aus.
Der beiliegende Lageplan zu den Ateliers aller Teilnehmern hilft dabei, sich eine individuelle Kunstroute durch Offenburg zusammenzustellen.
Organisiert werden die OAO von Patricia Potrykus, Abteilung für Bildende Kunst im Fachbereich Kultur der Stadt Offenburg, Linda Kunath-Ünver und Parvati Sauer von VIA GbR.
Unterstützt werden die Offenen Ateliers Offenburg erneut vom E-Werk Mittelbaden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.