Bürger bringen sich in Bearbeitung des Konzepts ein
Wie entwickelt sich Oberkirch weiter?

Rege wurde an den Plantischen diskutiert. | Foto: Stadt Oberkirch
  • Rege wurde an den Plantischen diskutiert.
  • Foto: Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Daniela Santo

Oberkirch (st). Bei der Informationsveranstaltung zum städtebaulichen Entwicklungskonzept wurden die Einwohner Oberkirchs am Dienstagabend nach ihrer Meinung gefragt. Ein erster Entwurf des Büros ISA Internationales Stadtbauatelier wurde vorgestellt.
Oberbürgermeister Matthias Braun und Philipp Dechow von dem Stuttgarter Büro stellten die Ausgangslage kurz dar und erläuterten erste Ideen für den Übergangsbereich jenseits der historischen Altstadt. Das endgültige Konzept dient der künftigen Stadtentwicklung von Oberkirch und hilft bei der Beurteilung von anstehenden Bauvorhaben, inwieweit sich diese in den Bestand der näheren Umgebung einfügen.
An mehreren Plantischen diskutierten die anwesenden Bürger rege miteinander. Die Mitarbeiter des Büros ISA Internationales Stadtbauatelier mussten kaum moderierend einwirken. Schon während des einleitenden Vortrags von Philipp Dechow wurden bereits die ersten ins Detail gehenden Fragen gestellt. Die Rückmeldungen von den Bürgern an den Plantischen zu dem Entwurf des städtebaulichen Entwicklungskonzepts wurden notiert und fließen in die weitere Bearbeitung des Konzepts ein. Der Gemeinderat wird sich nach der Sommerpause damit beschäftigen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.