Am 24. Oktober
Mobiles Impfteam kommt ins Oberkircher DRK-Haus
Oberkirch (st). Nach der erfolgreichen Impfaktion während des Laurentiusmarktes Anfang August bietet der DRK-Ortsverein Oberkirch gemeinsam mit dem mobilen Impfteam des Ortenaukreises erneut einen offenen Corona-Impftermin an.
Kurzentschlossene haben während des verkaufsoffenen Mantelsonntags am 24. Oktober von 14 bis 18 Uhr im DRK-Haus in der Eisenbahnstraße 9b in Oberkirch die Möglichkeit, sich die Erst-, Zweit- oder auch die Auffrischimpfung verabreichen zu lassen.
Zur Wahl stehen die Impfstoffe von Biontech oder Johnson & Johnson. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Wer sich impfen lassen möchte, kommt einfach vorbei und bringt Impfpass, Personalausweis oder Reisepass und die Krankenversichertenkarte mit. Die Oberkircher DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Lipps und Dr. Rainer Stier freuen sich über diese erneute Möglichkeit, sich rasch und unkompliziert im DRK-Haus gegen Corona immunisieren zu lassen. Beide hoffen, dass dieses Impfangebot wieder von vielen in Anspruch genommen wird.
Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen Covid-19 für alle Personen ab 18 Jahren mit einem zugelassenen mRNA-Impfstoff. Am Mantelsonntag steht in Oberkirch hierfür der Impfstoff von Biontech zur Verfügung. Die Impfung kann bei Personen ab dem 60. Lebensjahr auch mit einem zugelassenen Vektor-basierten Impfstoff erfolgen. Das mobile Impfteam bietet hierfür in Oberkirch den Impfstoff von Johnson & Johnson an.
Wer sich bei dem spontanen Impftermin erstmals impfen lässt, kann seine Zweitimpfung beim Hausarzt oder bei einem offenen Impf-Angebot wahrnehmen. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem direkt gegenüberliegenden „Postparkplatz“.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.