Feuerwehr Kehl war im Einsatz
Lastwagen verliert 100 Liter Dieselöl
Kehl (st). Rund 100 Liter Dieselöl hat ein Lkw in Sundheim am Mittwoch, 17. Mai, nach einem Unfall verloren. Die Feuerwehr Kehl war mit 20 Mann im Einsatz, um das ausgelaufene Öl aufzufangen. Sie pumpte den restlichen Dieselkraftstoff aus dem 800-Liter-Tank des Lkws ab, damit keine weitere Flüssigkeit austreten konnte.
Beim Überfahren einer Schwelle in einer Torausfahrt hatte der Tank des 20-Tonners den Boden berührt, es entstand ein Leck. Dank des schnellen Einschreitens der Mitarbeiter der Firma in der Siemensstraße, auf deren Gelände sich der Unfall ereignete, konnte verhindert werden, dass das Dieselöl über einen Gully in die Kanalisation geriet: Sie schütteten sofort Bindemittel auf die ausgelaufene Flüssigkeit und konnten so eine weitere Ausbreitung stoppen, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt.
Die Feuerwehrmänner, die mit vier Fahrzeugen vor Ort waren, gaben weiteres Bindemittel auf das Öl und fingen den noch aus dem Tank austretenden Diesel mit einem Behälter auf. Anschließend pumpten sie den Tank leer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.