Programme für die neue Saison liegen bereits aus
Besucherstarke Saison für Kehler Kulturbüro

Mit tosendem Beifall hatte sich das Publikum bereits in der ersten Passerelles-Saison 2014/15 beim Duo Karasol bedankt. | Foto: Stadt Kehl
  • Mit tosendem Beifall hatte sich das Publikum bereits in der ersten Passerelles-Saison 2014/15 beim Duo Karasol bedankt.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). Ob Schauspiel, Kammermusik, die "WortReich"- oder die „Passerelles“-Reihe: Die Veranstaltungen des Kehler Kulturbüros in der gerade beendeten Saison 2016/2017 waren sehr gut ausgelastet. Die druckfrischen Veranstaltungsprogramme liegen in den Rathäusern, der Tourist-Information und an vielen weiteren Stellen in der Innenstadt aus.
Schon im Hinblick auf den neuen Veranstaltungssaal im künftigen Kulturzentrum „Das Kulturhaus.“ hatte das Kulturbüro mit „Passerelles. Weltmusik, Jazz und mehr“ 2014 eine neue Konzertreihe auf der Stadthallenbühne gestartet. „Unser Ziel, einen festen Publikumsstamm für Konzerte aufzubauen, die sich nicht in die üblichen Schubladen pressen lassen, haben wir erreicht“, stellt Stefanie Bade, Leiterin des Kulturbüros, zufrieden fest. Lag die Auslastung im ersten Jahr noch bei 81 Prozent, so erreicht sie inzwischen die 100-Prozent-Marke. Im neuen Veranstaltungssaal werden doppelt so viele Plätze zur Verfügung stehen. Die Theaterstücke waren – bei 428 Plätzen – zu 85,7 Prozent ausgelastet, bei den Kammermusikstücken wurde ein Wert von 93,7 Prozent erreicht. Nur bei der Kabarett- und Comedy-Reihe "WortReich" sank die Auslastung erstmals auf 89 Prozent. „Das ist aber immer noch ein guter Wert“, sagt die Kulturbüro-Leiterin Stefanie Bade.
Für die neue Saison 2017/2018 können Kulturinteressierte bereits Karten für die Reihen „Passerelles“ und „WortReich“ erwerben. Auch Theater- und Konzertabonnements können abgeschlossen werden. Für die Schauspiele und die Kammermusik beginnt der Einzelkartenverkauf am 1. September.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.