Winzerolympiade in Kappelrodeck
Männergesangsverein sichert sich Gold

Die Mannschaften der Winzerolympiade gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Hattenbach | Foto: Gemeinde Kappelrodeck/Nicolai Stotz
  • Die Mannschaften der Winzerolympiade gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Hattenbach
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck/Nicolai Stotz
  • hochgeladen von Petra Pfeil-de Buhr

Kappelrodeck (st) Der Männergesangsverein Liederkranz hat sich Gold bei der Winzerolympiade in Kappelrodeck  gesichert. Wie die Gemeinde  mitteilt, traten sechs Mannschaften im Rahmen der Winzer-Kirwi vor hunderten begeisterten Zuschauer an. Organisiert und unterstützt wurde das sportliche Ereignis von Winzern des Winzerkellers Hex vom Dasenstein gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung. Neben der Disziplin Fassrollen, bei der ein Barrique-Fass über eine Strecke durch den Ortskern gerollt werden musste, galt es auch, sich beim Traubenstampfen darin zu beweisen, möglichst viel Traubensaft aus frischen Trauben zu pressen. Die finale Disziplin war das „Fass füllen“ - ein feucht-fröhliches Spektakel für alle Beteiligten, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Motto der Gaudi-Olympiade: Dabei sein ist alles

Dennoch legten die Sportler viel Ehrgeiz an den Tag, um sich einen Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern.
Über Platz 2 konnte sich der MGV Schuttertal Bässe freuen, knapp dahinter platzierte sich der Musikverein Kappelrodeck, der gemeinsam mit den Enzberger Faustballern den dritten Rang erreichte.
Die Kolpingjugend Kappelrodeck bewies ebenfalls ihr Können und belegte einen respektablen vierten Platz. Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden durch die Tenöre des MGV Schuttertal, die sich den fünften Platz sicherten.
Vor begeistertem Publikum und mit Unterstützung laut johlender Fans konnte sich am Ende der MGV Liederkranz die Goldmedaille sichern.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.