Ortsdurchfahrt Haslach
Vollsperrung zwischen Bahnhof und Seilerstraße

Haslach (st). Die Arbeiten im nächsten Sanierungsabschnitt der B33 in der Ortsdurchfahrt Haslach zwischen Bahnhof und Seilerstraße - bis kurz vor den Abzweig B294 - beginnen am Montag, 12. Oktober. Dieser Abschnitt ist dann voraussichtlich für zweieinhalb Wochen gesperrt, heißt es aus dem Regierungspräsidium Freiburg (RP). Von der Seilerstraße, der Alten Eisenbahnstraße und der Gerbergasse ist die Zufahrt auf die B33 in der Zeit nicht möglich. Die bestehenden Umleitungsstrecken bleiben weiterhin unverändert.

Ampelanlage wird abgeschalten

Das RP weist darauf hin, dass die Ampelanlage an dem Knoten B33/B294 beim "dm"-Drogerie-Markt ab 12. Oktober abgeschaltet wird. Die Fußgänger und Radfahrer können die B294, Sägerstraße, dort dann nicht mehr queren. Das RP bittet darum, zur Querung der B294, Sägerstraße, stattdessen den Fußgängerüberweg in Höhe Engelstraße zu benutzen. Außerdem können die Bushaltestellen am Bahnhof weiterhin nicht angefahren werden. 
Im Anschluss an die Arbeiten zwischen Bahnhof und Seilerstraße muss zum Einbau der neuen Asphaltdeckschicht, die B33 zwischen Blockhaus und Seilerstraße für zwei Tage voll gesperrt werden. Der genaue Termin werde rechtzeitig vorher bekannt gegeben. An der Umleitungsführung ändere sich auch hierbei nichts. 
Das RP bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Behinderungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.