Zur Wiederwahl
Forstbetriebsgemeinschaft stellt König ersten Maien

Bürgermeister Andreas König (Mitte, blaues T-Shirt) freute sich sehr über die Ehre, einen Maien gestellt zu bekommen. | Foto: Gemeinde Durbach
  • Bürgermeister Andreas König (Mitte, blaues T-Shirt) freute sich sehr über die Ehre, einen Maien gestellt zu bekommen.
  • Foto: Gemeinde Durbach
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Durbach (st). Die Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft Durbach-Gebirg ließen es sich nicht nehmen, dem wiedergewählten Bürgermeister Andreas König einen Maien vors eigene Anwesen zu stellen. Die Prozedur dauerte ein wenig länger als üblich, denn im sehr engen Wohngebiet mussten die Forstleute erst einmal den Baum an den richtigen Platz bringen. Da die Grundstücke auch sehr klein sind, ging es eine weitere Zeit, bis die richtige Position gefunden wurde. Mithilfe eines Forstschleppers und Muskelkraft wurde der rund 20 Meter hohe Baum mit viel Gefühl direkt neben dem Haus platziert.

Bürgermeister Andreas König freute sich sehr über die Ehre, einen Maien gestellt zu bekommen und lud die Birger  - umgangssprachlich für die Bewohner des Gebirges - zum Umtrunk und Vesper auf die Terrasse ein.

Das offizielle Baumstellen durch die Feuerwehr erfolgt dann Anfang September zum Beginn der zweiten Amtszeit vor dem Rathaus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.