Fußball-Verbandsliga
Trotz Unterzahl: Linx gewinnt 2:1 gegen Auggen und bleibt in Lauerstellung

- Der SV Linx (weißes Trikot) behielt gegen den FC Auggen die Oberhand und gewann mit 2:1.
- Foto: Foto: Ünver
- hochgeladen von Patrick Tremmel
Rheinau-Linx Der SV Linx ist gut aus den Startlöchern gekommen. Die Mannschaft von Trainer Sinan Gülsoy gewann gestern Nachmittag im Hans-Weber-Stadion gegen den FC Auggen mit 2:1. Und da, obwohl die Rheinauer über eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen mussten. Der Spieler Mathieu Crouzat sah in der 54. Minute die Ampelkarte.
Es war ein hart erkämpfter der Linxer. Den besseren Auftakt hatten die Gastgeber, die durch Hannes Moser in der 12. Minute in Führung gingen. Einen Querpass donnerte er unter die Latte. Doch die Freude dauerte nicht lange. Nachdem die Linxer den Ball nicht aus dem Strafraum brachten, nutzte Yannis Kalchschmidt die Chance und schob aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein (32.). Weitere zehn Minuten später bereits der Siegtreffer für Linx. Einen Konter schloss David Assenmacher mit dem 2:1 erfolgreich ab.
Bis der Sieg unter Dach und Fach musste der SVL noch bange Minuten überstehen. Durch die gelb-rote Karte kam Auggen immer besser ins Spiel und setzte den Tabellenzweiten gewaltig unter Druck. Doch die Abwehr des SVL hielt den Angriffen stand und konnte das Tor sauber halten. Mit diesem 2:1-Heimsieg bleibt Linx an Spitzenreiter Denzlingen dran. Das nächste Spiel bestreiten die Rheinauer am nächsten Samstag beim ESV Südstern Singen. Da wird es auch nicht einfacher werden.HE
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.