Fußball Oberliga: SV Oberachern – SV Fellbach 1:0
Siegesserie geht weiter: Knapper SVO-Heimsieg
Achern-Oberachern Weil ein Zuschauer gesundheitliche Probleme hatte und medizinisch versorgt werden musste, begann die Partie zwischen dem SV Oberachern und dem SV Fellbach eine halbe Stunde später. Nach zwei Siegen in Folge wollte die Acherner Vorstädter gegen den Aufsteiger nachlegen. Und das ist der Mannschaft von Trainer Fabian Himmel vor 320 Zuschauern gelungen.
Die Gastgeber begannen verheißungsvoll. Schon nach drei Minuten hatte Nico Huber eine gute Möglichkeit zur Führung, doch sein Schuss ging drüber. In der 14. Minute hatten die Schwaben eine Chance, doch SVO-Keeper Marc Redl parierte glänzend.
In der 17. Minute war es erneut Nico Huber, der das 1;0 auf dem Fuß hatte. Sein Schuss wurde zur Ecke abgeblockt. Danach tat sich nicht mehr viel und das torlose Unentschieden zur Halbzeit war leistungsgerecht. Das hatte sich Fellbach redlich verdient. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Oberachern die Schlagzahl und in der 57. Minute dann Jubel im SVO-Lager. Luca Fritz erzielte mit seinem Schuss die 1:0-Führung. Vom Innenpfosten sprang der Ball ins Netz. Fellbachs TorhüterIn Berisha hatte keine Chance. In der 70. Minute erlief sich Emanuele Giardini einen verunglückten Rückpass, lupfte den Ball jedoch nur auf die Querlatte. Das hätte das 2:0 und die Entscheidung sein müssen. Fellbach forderte den SVO nicht mehr, so dass es beim knappen, aber verdienten Heimsieg blieb. Am Freitag gastiert Oberrachern in Nöttingen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.