Rathausneubau in Appenweier
Großprojekt liegt im Kostenrahmen

Der Rathausneubau in Appenweier macht Fortschritte. Davon überzeugen sich Bürgermeister Manuel Tabor (l.) und Bauamtsleiter Uli Brudy im Neubau. | Foto: Gemeinde Appenweier
  • Der Rathausneubau in Appenweier macht Fortschritte. Davon überzeugen sich Bürgermeister Manuel Tabor (l.) und Bauamtsleiter Uli Brudy im Neubau.
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Christina Großheim

Appenweier (st). Der Innenausbau des neuen Rathauses in Appenweier schreitet nach Angabe der Gemeinde voran. Bei einem Vor-Ort-Termin mit Bauamtsleiter Uli Brudy ließ sich Bürgermeister Manuel Tabor genau erläutern, was zurzeit am Bau passiert: Aktuell sind parallel Elektro-, Trockenbau-, Heizungs- und Lüftungsarbeiter zu Gange.

Ende Juni soll der Estrich fertig sein, danach werden die Zwischenwände eingezogen. Trotz Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung hinkt das Großprojekt im Zeitplan nur wenig hinterher, ist aber immer noch im Kostenrahmen. In seiner Juni-Sitzung wird der Gemeinderat über die Vergabe von Parkett-, Tischler-, Fliesen-, Maler- und Schlosserarbeiten sowie die Naturwerksteine für die Böden im Flur und dem Bürgersaal beschließen.

Der Neubau soll im April 2023 fertiggestellt sein. Danach ziehen die Mitarbeiter aus dem historischen Rathaus um und es beginnt die Sanierung des Altbaus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.