Prävention ist besser als Behandlung
Vermeidung von Rückenschmerzen mit Pilates

Die Stärkung des Körperkerns durch eine gute Konditionierung kann sehr wichtig sein, um Rückenschmerzen zu vermeiden. Dies kann einige Herausforderungen darstellen, wenn Sie bereits unter Rückenschmerzen leiden, weil Sie Ihren Rücken nicht weiter belasten wollen. Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Muskeln und Kraft im Rücken aufzubauen, denken Sie an Yoga, das erhebliche Vorteile bieten kann. Es ist wenig wirkungsvoll, sorgt für eine Vielzahl von Dehnungen, die zu einer Neuausrichtung der Muskeln führen, und es belebt den Geist.

Pilates ist nach dem Mann benannt, der es erfunden hat, Joseph Pilates, der Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland geboren wurde und als Kind viele Beschwerden hatte. Als Krankenschwester bemerkte er zu Beginn dieses Jahrhunderts, dass viele bettlägerige Patienten aufgrund langer Stillstandszeiten Rückenschmerzen hatten. Er entwickelte ein System, das auf tiefer Atmung und der Stärkung des Körperkerns basiert. Seine Idee war, dass die Stärkung des Kerns zu einer besseren Ausrichtung und einem starken Rücken führt, um Bewegung und Mobilität zu unterstützen. Joseph Pilates kam 1926 nach New York und begann sofort, Tänzer zu beeinflussen, die unter unausgewogenen und falsch ausgerichteten Rückenmuskeln litten. Sie benutzten sein System, um die allgemeine körperliche Kondition zu verbessern.

Pilates bezeichnete die Muskeln im Unterleib, im unteren Rücken, im Gesäß und im Becken als das "Kraftpaket". Die Stärkung dieser kann nicht nur akuten Rückenschmerzen und -belastungen vermeiden oder reduzieren, sondern die Übungen verbessern auch die Haltung, die für die Erhaltung eines gesunden Rückens so wichtig ist.

Einer der Hauptvorteile von Pilates ist die verbesserte Flexibilität und der Aufbau des Muskeltonus. Das System fordert die Verwendung vieler und vielfältiger Übungen, anstatt die gleichen Übungen immer wieder zu wiederholen. Heute ist die Anzahl der Übungen auf mehrere hundert angewachsen, wobei viele Variationen möglich sind, die auf der Fähigkeit und Beständigkeit einer Person beim Praktizieren von Pilates basieren. Alle Übungen werden nur mit dem Körper durchgeführt, es sind keine Gewichte zum Heben oder Maschinen erforderlich.

In den 90er Jahren, viele Jahre nach dem Tod von Joseph Pilates 1967, wurde Pilates wirklich als beliebte Form der Bewegung eingesetzt. Ursprünglich von vielen Athleten als Übungen für Frauen gedacht, haben sie nun die Vorteile von Pilates entdeckt. Viele Athleten behaupten, dass ein Training dreimal pro Woche sie stärker und schneller macht und es scheint von Jahr zu Jahr an Popularität zu gewinnen.

Pilates ist eine von Physiotherapeuten oft verschriebene Behandlungsform zur Verbesserung der Körperhaltung und des Muskelwachstums. Diese beiden Dinge können eine dramatische Rolle bei der Prävention von Rückenschmerzen spielen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.