Amtsinhaber in Seebach im Amt bestätigt
Schmälzle mit 99 Prozent gewählt

8Bilder

Seebach (dh). Reinhard Schmälzle bleibt Bürgermeister in Seelbach, das war bereits vor der Wahl am Sonntag klar, da der Amtsinhaber auch bei seiner dritten Wiederwahl keinen Gegenkandidaten hatte.

Eine gute Wahlbeteiligung und ein ebensolches Ergebnis hatte sich der 54-Jährige gewünscht und wurde nicht enttäuscht. Von den 1.181 Wahlberechtigten gingen 77,14 Prozent an die Wahlurne. Von den gültigen Stimmen entfielen 99,31 Prozent auf den Amtsinhaber. Beides ein Traumergebnis für einen Amtsinhaber. Insgesamt sechs Stimmen fielen auf genausoviele andere Personen.

Viele Einwohner sowie die Bürgermeister der umliegenden Städte und Gemeinden kamen zum Gratulieren. Oberbürgermeister Klaus Muttach aus Achern sprach für den Bürgermeistersprengel: "Das stärkt für die nächsten acht Jahre und zeigt, dass die Arbeit wertgeschätzt wird." Zuvor hatte sich Manuela Epting, als Vertreterin der Rathausmitarbeiter gefreut, "gemeinsam in eine neue Amtszeit zu starten" und würdigte seine Leistung, dass er "für den Ort sehr viel getan" habe. Der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses, Wendelin Börsig, der das Wahlergebnis bekanntgegeben hatte, und die Vereinssprecherin Angelika Schmälzle, hoben den Einsatz von Reinhard Schmälzle für den Ort ebenfalls besonders hervor.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.