Landesliga: 1:0 Sieg in Seelbach
Stadelhofen mit Meisterschaft
SV Stadelhofen sicherte sich zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft in der Fußball-Landesliga. Die Renchtäler, um Spielertrainer Adrian Vollmer, der mit seinem 31. Saisontreffer zum 1:0-Sieg erfolgreich war, krönten beim FSV Seelbach die Saison mit dem Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga. Stadelhofen war im Schuttertal die Mannschaft mit dem meisten Ballbesitz. Ohnehin hätte bereits ein Remis zum Titel gereicht. Aber wieder einmal war, wie so oft in dieser Saison, Spielertrainer Adrian Vollmer der entscheidende Akteur auf dem Rasen.
Matchwinner Vollmer
Er führt auch die Torjägerliste in der Landesliga souverän an. 31 Tore sind eine Hausnummer. Dennoch betonte Vollmer nach dem Spiel: "Ohne die Mannschaft kann ich auch keine Tore erzielen. Die Jungs spielten eine herausragende Saison und haben sich den Titel verdient".
Im Kellerduell der Landesliga wollte der SV Niederschopfheim gegen Reviernachbar SC Offenburg eigentlich einen Dreier einfahren. Mijo Vujevic traf nach der Pause für den Gast per Kopf zum 1:0. Es war ein typisches Kellerduell, in dem Kampf, Trumpf war. SVN bemüht aber es fehlte der finale Pass, um Offenburg aus der Bahn zu werfen. In der 72. Minute war es dann Marvin Schillinger, der mit einem schönen Schlenzer für die Hausherren, die Kohlen aus dem Feuer holte.FIS Abstiegskampf in Niederschopfheim (links) und vorzeitige Meisterschaft für Stadelhofen
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.