Die Glosse im Guller
Von Lottomillionen sowie auch Großverdienern
Es gibt Pressemeldungen, da muss man als Redakteur einfach schmunzeln: Ein Ortenauer hatte am Mittwoch gleich zweifaches Glück beim Lotto. Frei nach dem Motto "Doppelt hält besser" füllte er zuvor zwei Lottoscheine mit jeweils den selben Zahlen aus. Nach der Ziehung hatte er nicht nur einmal sechs Richtige, sondern zweimal. Entsprechend bekam er auch zweimal 267.939,90 Euro überwiesen.
Jackpot
Um den millionenschweren Jackpot zu knacken, fehlte es ihm leider an die richtige Superzahl. Weshalb Lotto Baden-Württemberg listig erwähnte, dass nun die Möglichkeit bestehe, 45 Millionen Euro zu gewinnen. Okay, die Chancen lagen bei 1 zu 140 Millionen. Ich konnte am gestrigen Samstag trotzdem nicht widerstehen.
49.000 Euro pro Nacht
Dabei wüsste ich eigentlich gar nicht, was ich mit so viel Geld tun sollte. Spaßeshalber habe ich ein bisschen gegoogelt und erstaunt festgestellt, wie flott sich riesige Summen verjubeln lassen. Beispielsweise indem man sich in einer Royal Penthouse Suite im Hotel "President Wilson" einquartiert, wo die Nacht mit 49.000 Euro zu Buche schlagen soll. Nach zweieinhalb luxurösen Jahren mit Blick auf den Genfer See wäre mein Lotto-Gewinn schon aufgebraucht. Eine andere Option sind Privatkonzerte von Superstars. So soll Beyoncé für einen Auftritt in Dubai 22 Millionen Euro bekommen haben.
Sozialausgaben
45 Millionen Euro ist auch die Summe, die der Kreis im Doppelhaushalt 23/24 im Sozialbereich mehr zuschießen muss als im vergangenen Jahr. 2022 waren es 229 Millionen, 2024 werden es 274 Millionen Euro sein. Insgesamt 490 Millionen Euro machen die Sozialausgaben für den Ortenaukreis jährlich aus, das ist zwei Drittel des Haushaltes. Eine Summe die Beyoncé mit 23 Privatkonzerte verdient. Das ist doch schräg.
Guten Rutsch!
Ich wurde gestern übrigens nicht zur Millionärin. Aber vielleicht klappt es 2024. In diesem Sinn wünsche ich allen einen guten Rutsch – Gesundheit, Glück und gerne einen hohen Lottogewinn.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.