Covid-19-Fälle im Ortenaukreis
Keine bestätigten Neu-Infektion
Ortenau (st). Von Donnerstag auf Freitag, 4. auf 5. Juni, kam es im Ortenaukreis zu keiner Neu-Infektion. In drei Fällen hat eine Datenbereinigung stattgefunden, wonach die drei infizierten Personen ihren Wohnsitz doch nicht im Ortenaukreis hatten, so dass sich die Fallzahl der nach einem positiven Labornachweis bestätigten Corona-Infizierten auf 1.225 (Stand 14 Uhr) verringert. Die drei Fälle wurden ursprünglich den Orten Durbach (9. April), Offenburg (29. April) und Kehl (6. Mai) zugeordnet. Diese sind in der Fallzahlen-Grafik mit den Labornachweisen je Tag entsprechend kenntlich gemacht (-1).
1.076 an COVID-19 erkrankte Personen gelten inzwischen als genesen. Da ein genaues Datum der Genesung für die meisten Fälle nicht vorliegt, wird die Zahl nach dem Algorithmus des Robert-Koch-Instituts (RKI) geschätzt. Die Zahl der aktuell Infizierten beträgt 25.
Eine genaue Darstellung der Fallzahlen (Altersgruppe, Geschlecht und Wohnort) gibt es auf der Sonderseite des Ortenaukreises im Internet unter www.ortenaukreis.de/corona_fallzahlen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.