Besucherfahrt
Bernd Mettenleiter lud Gäste ins Landesparlament ein

- Bernd Mettenleiter mit seiner Besuchergruppe im Medien- und Besucherzentrums des Landtags
- Foto: Norbert Hense
- hochgeladen von Matthias Kerber
Ortenau/Stuttgart (st) Bernd Mettenleiter, grüner Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Kehl, begrüßte Gäste aus der Region im Stuttgarter Landtag.
„Der Landtag ist für Sie da – das möchte ich mit den Besucherfahrten erlebbar machen“, sagte Mettenleiter zum Auftakt des Besuchs. Auf seine Einladung hin erhielt die Gruppe die Gelegenheit, die Arbeit des Parlaments aus nächster Nähe kennenzulernen. Neben einem gemeinsamen Mittagessen und einer Führung durch die Gebäude des Landtags stand ein intensives Gespräch mit dem Abgeordneten auf dem Programm.
Parlamentarischer Alltag
Im Austausch mit den Gästen veranschaulichte Mettenleiter am Beispiel eines Forschungsprojekts zur invasiven Ameisenart Tapinoma magnum, wie Themen aus der Region Eingang in die politische Arbeit in Stuttgart finden. Anschließend gab er Einblicke in seinen parlamentarischen Alltag. Besonders interessierten sich die Besucher für Fragen rund um die aktuelle Reform der Grundsteuer sowie für Mettenleiters Aufgaben als Präsident des Oberrheinrates. Dabei betonte der Grünen-Politiker, wie wichtig der grenzüberschreitende Austausch für das Gelingen gemeinsamer Projekte sei.
Interessierte Bürger, die an einer zukünftigen Besucherfahrt teilnehmen möchten, können sich per E-Mail an das Büro von Bernd Mettenleiter per E-Mail an bernd.mettenleiter@gruene.landtag-bw.de wenden. Dort wird eine Interessentenliste geführt und rechtzeitig über neue Termine informiert. Darüber hinaus ist Mettenleiter regelmäßig auf den Wochenmärkten der Region anzutreffen und besucht im Rahmen seines Formats „Zeigen Sie mir Ihren Ort“ Gemeinden im ländlichen Raum.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.