Theater "BAdenALsace"
Open-Air-Sommertournee durch Ortenau
Ortenau (st). Nach der unendlich langen Corona-Zwangspause geht das "Theater Eurodistrict BAden ALsace" diesen Sommer wieder auf Open-Air Tournee durch die Ortenau. Unter dem Motto „Back to stage“ feiert das Ensemble Uraufführung zum Tourneeauftakt am 3. Juli mit der großen Theaterproduktion „Die Rheintöchter“ von Tilmann Krieg. Unter der Regie von Diana Zöller wird die Legende des Rheins neu interpretiert.
Der Poet Gunther (Benjamin Wendel) geht bei einer Mitsommernachts-Kreuzfahrt auf dem Rhein schwankend über Bord. Am Flussgrund angekommen landet er in einer Geburtagsparty, die der Rheinkönig (Guido Schumacher) mit seinen Töchtern Nebbia (Oda Bergkamper), Noli (Michelle Brubach), Florestin (Yaroslava Gorobey) und Draconia (Camilla Kallfaß) feiert. Die vier Schönheiten bezirzen Gunther doch hinter den brillanten Fassaden, verbirgt jede noch ein zweites Gesicht – welches ist welches, und wem kann Gunther trauen? Schließlich fordert ihn der Rheinkönig auf, seine Wahl unter seinen Töchtern zu treffen, denn, was immer er wähle, es werde sein Schicksal bedeuten.
Theater zieht durch Ortenau
Die Uraufführung der spritzig-luftigen Komödie "Die Rheintöchter" findet am Samstag, 3. Juli 2021, um 20 Uhr auf dem Rathausplatz in Ohlsbach statt. Weitere Vorstellungen sind in Ettenheim (9. Juli), Oberkirch-Nussbach (17. Juli), Durbach (18. Juli) und im Vinzentiusgarten Offenburg (31. Juli und 1. August) angesetzt. Die Vorstellung in Lauf am 24. Juli ist Teil des Theatersommers auf der Burg Neuwindeck, auf der zudem am 22. Juli „Hamlet“ von Bernd Lafrenz und am 23. Juli das Musical "Ein wenig Farbe" mit Camilla Kallfuß gezeigt wird. Das anrührend, intime Musical über Helena, die früher einmal Klaus hieß, wird am 10. Juli auch im Ichenheimer Löwen und am 11. Juli im Vinzentiusgarten Offenburg gezeigt.
Bei weiterhin konstanter Inzidenz unter 35 ist der Zugang zu sämtlichen Open-Air-Veranstaltungen ohne Test, Impfung oder Genesenenstatus möglich. Die Maskenpflicht gilt auf dem gesamten Gelände, die Maske kann aber am zugewiesenen Sitzplatz abgenommen werden. Der Abstand von 1,50 Meter ist einzuhalten, wenn Personen nicht zum eigenen Haushalt gehören und die Kontaktverfolgung muss wie bisher gewährleistet werden. Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.theater-baden-alsace.com.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.