Fußball-Landesliga
SV Niederschopfheim landet glücklichen Derbysieg

Der SC Offenburg (schwarzes Trikot) verlor den Lokalkampf in Niederschopfheim recht unglücklich mit 2:3 Toren. | Foto: Fissler
  • Der SC Offenburg (schwarzes Trikot) verlor den Lokalkampf in Niederschopfheim recht unglücklich mit 2:3 Toren.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Es war ein schmeichelhafter Derbysieg des SV Niederschopfheim gegen den Reviernachbarn SC Offenburg, der jederzeit ebenbürtig war und auf Augenhöhe spielte.
Die Gäste hatten auch den besseren Start im Lokalkampf. Schiedsrichter Jens Löffler pfiff einen Treffer der Offenburger wegen Abseits ab. Und wenig später scheiterte Yannik Bittiger an SVN-Schlussmann Sinan Süme. Die Hausherren hätten sich nicht beklagen können, wenn der Gast in Führung gegangen wäre.

Ein Tor aus dem Nichts

Der noch A-Jugendliche Santino Grösser machte noch vor der Pause aus dem Nichts das schmeichelhafte 1:0 für die Hausherren. Danach war es Marvin Schillinger, der den SVN mit 2:0 in Führung schoss. Das Spiel der ersten Hälfte war quasi auf den Kopf gestellt. "Das war mehr als schmeichelhaft für uns zur Pause", meinte Co-Trainer Maximilian Maassen. Nach dem Seitenwechsel der nächste Nadelstich, als Felix Weingart auf 3:0 für den Favoriten erhöhte. Offenburg steckte den Kopf aber nicht in den Sand und schaffte den Anschlusstreffer durch Emanuel Aziz. Das 3:2 durch Arlind Latifi kam aber zu spät, um der Partie noch eine andere Richtung zu geben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.