American Football
Samstag ist Derbytime bei den Offenburger "Miners"

AFC Offenburg Miners im Angriff | Foto: Aukthun-Görmer
  • AFC Offenburg Miners im Angriff
  • Foto: Aukthun-Görmer
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Seit 1869 gibt es American Football. Auch in der Ortenau können die Fans dieses körperbetonte und schnelle Spiel genießen. Der AFC Offenburg Miners, spielen seit dem Jahr 2008 (damals in Lahr) in der Landesliga Baden-Württemberg.

Derby im Doppelpack
Nach dem 20:12 Erfolg bei den Esslinger "Raccoons" haben die "Miners" in der Endphase der Saison noch drei Begegnungen zu absolvieren. Gestern fand das erste Derby der "Miners" bei den "Black Forest Foxes" statt (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). Es ist das dritte Auswärtsspiel in Folge. Eine Woche später am nächsten Samstag, 20. Juli kommt es auf dem Sportplatz des FSV Bühl zum Rückspiel gegen das Team aus Freudenstadt-Dietersweiler. Es ist ein Spiel der Tabellennachbarn. Die Schwarzwälder belegen den vierten Platz und die Offenburger rangieren auf dem dritten Platz. Für Spannung ist also gesorgt, wenn sich beide Mannschaften um 15 Uhr gegenüber stehen werden. Sollten die "Miners" erfolgreich sein, haben sie das Abstiegsgespenst endgültig verbannt. Obwohl die "Miners" drei der letzten vier Begegnungen gewinnen konnten, werden die "Black Forest Foxes" als leichter Favorit gehandelt.
60 Spieler ist der Kader eines Teams groß. Am Spieltag stehen Offenburgs Headcoach Pierre Magra 40 Spieler zur Verfügung. Er wird seine Jungs so einstellen, dass sie den Pigskin (Ball) mehrmals in die Endzone des Gegners legen können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.