FUSSBALL-VERBANDSLIGA: Offenburger FV – SF Elzach-Yach 2:0
OFV verlässt im Topspiel erneut den Platz als Sieger

Dennis Kopf (Mitte) und Samuel Geiler (links) lassen einen Elzacher Angreifer auflaufen. | Foto: jörg
  • Dennis Kopf (Mitte) und Samuel Geiler (links) lassen einen Elzacher Angreifer auflaufen.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (jörg). Das Spitzenspiel am elften Spieltag in der Fussball-Verbandsliga zwischen dem Tabellenzweiten Offenburger FV und dem Dritten, den Sportfreunden Elzach/Yach stieg  im Offenburger Karl-Heitz-Stadion.

Zu Beginn der Partie war auf beiden Seiten Abtasten angesagt. Mit fortlaufender Spieldauer bekamen die Schützlinge um Trainer Benjamin Pfahler immer mehr Oberwasser. Nach einer knappen Viertelstunde dann die längst fällige Führung für die Hausherren. Eine Hereingabe von Samuel Geiler setzte Martin Weschle, der kurzfristig für Jacob Harter in der Startformation stand, an den Querbalken des Gästegehäuses und den Abpraller köpfte Fabio Kinast am langen Pfosten ungehindert zum 1:0 in die Maschen.

Das gab dem Offenburger Spiel mehr Sicherheit. Allerdings blieben die Elztäler ihrem System treu und lauerten auf Konter. Mit bis dato acht Gegentreffern stellte der Gast zudem die zweitbeste Abwehr der Liga. Tatsächlich war Offenburg spielfreudiger und dominierte auch die Partie über weite Strecken.

Nach Vorlage von Dennis Kopf scheiterte Marco Petereit knapp. Und beim nächsten Angriff war der Gästekeeper zu weit aus seinem Gehäuse und der Offenburger Kapitän ließ erneut eine gute Chance liegen. Nach dem Wechsel schoss Gästeschlussmann Fabian Wölfle Kinast an und der Abpraller ging knapp am Tor vorbei. Danach hatte Petereit seine Kickschuhe bei einem Schussversuch nicht justiert.

Elzach hatte in der 68. Minute durch Janis Meier mit einem Schuss aus dem Hinterhalt Pech. Fünf Minuten später wurde erneut der schnelle Kinast vom Gästeschlussmann geblockt. In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Marco Junker das verdiente 2:0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.