Fußball Oberliga
OFV schafft den zweiten Sieg in der Rückrunde
Offenburg Das Tabellenschlusslicht und schon feststehender Absteiger Offenburger FV hatte am Samstag im drittletzten Heimspiel in der Fussball Oberliga den Tabellenachten FSV Hollenbach zu Gast. Beide Mannschaften hatten bislang einen Negativlauf. Während der OFV zuletzt fünf Niederlagen kassierte, mussten die Hohenloher vier Pleiten einstecken. Für die Hausherren ging es eigentlich um nichts mehr.
Kehl und Distelzweig gehen
Derweil wurde auch bekannt, dass am Saisonende nach Marco Petereit (SC Hofstetten) nun auch Luca Kehl (FC Denzlingen) und Max Distelzweig (KSC II) dem Absteiger den Rücken kehren. Dennoch ging das Schlusslicht optimistisch in die Heimpartie gegen Hollenbach. Gerade zu Hause zeigte der OFV seine besten Partien.
FSV mit leichten Vorteilen
Hollenbach begann vom Anpfiff an weg offensiv und hatte auch mehr Ballbesitz wie die Hausherren und auch die ersten zaghaften Chancen. So scheiterte FSV Akteur Marko Specht aus halbrechter Position am Außennetz.
Überraschend stand beim OFV Florian Streif zwischen den Pfosten, der den verletzten Lion Wellnitz vertrat. Streif reagiert drei Mal glänzend und verhinderte einen Gegentreffer der Hollenbacher. Offenburg leistete sich im Spielaufbau zu viele Fehler und hatte kaum Entlastungsangriffe. Erst Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel des OFV zielstrebiger.
In der 29. Minute Jubel im Lager des Offenburger FV. Kareem Yahya wurde im Strafraum gefoult und Yves Borie versenkte den Strafstoß zum 1:0. Nach dem Wechsel eine ausgeglichene Partie und Petereit scheiterte alleine vor Gästekeeper Thomas Bromma. So wurde es ein offener Schlagabtausch und der OFV mit dem entscheidenden Konter. Als Hollenbach alles nach vorne warf netzte Nicolas Pfrimmer zum entscheidenden 2:0 ein.FIS
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.