Fußball-Verbandsliga
Offenburger FV wieder in der Erfolgsspur

OFV-Doppeltorschütze Kareem Al Yahya setzt sich energisch gegen zwei Waldkircher durch. | Foto: Fissler
  • OFV-Doppeltorschütze Kareem Al Yahya setzt sich energisch gegen zwei Waldkircher durch.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Unter der Woche war im Lager des OFV Wunden lecken angesagt. Der Last-Minute-KO in Teningen war aufgrund des Chancenplus für die Elf um Trainer Sascha Ruf nach dem Ausgleich mehr als ärgerlich. Aber es half nichts, Mund abputzen und durch, lautete die Parole im Heimspiel gegen den FC Waldkirch.

Gäste mit vielen Verletzungen

Fast bei jedem Zweikampf lagen die Breisgauer am Boden und ließen sich wegen Verletzung behandeln. Darunter litt auch der Spielfluss. Offenburg mit den größeren Spielanteilen, fand in der ersten Hälfte nicht in den gewohnten Rythmus, um den Gast entscheidend zu treffen. Außer Kareem Al Yahya, der frei vor dem Gästetor scheiterte, blieb im Gästestrafraum vieles Stückwerk, sodass die Nullnummer zur Pause an der Anzeigetafel stand.

Nach dem Seitenwechsel kam der OFV besser aus der Kabine und machte gleich mächtig Musik. Dadurch fiel das schnelle 1:0 durch Kareem Al Yahya nach einem Durchbruch über außen. Das passte so richtige ins Konzept der Hausherren. Mit einem herrlichen Seitfallzieher schaffte Al Yahya das 2:0 für den Gastgeber. Die Gäste handelten sich zwei Ampelkarten ein und kassierten noch durch Roman Angot per Freistoß das 3:0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.