Fußball-Oberliga
Offenburger FV unterliegt beim Aufsteiger mit 1:2

Trotz ansprechender Leistung kassierte der OFV beim TSV Essingen eine Niederlage. | Foto: Fissler
  • Trotz ansprechender Leistung kassierte der OFV beim TSV Essingen eine Niederlage.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Tabellenschlusslicht Offenburger FV reiste nach dem zweiten Saisonsieg gegen den SSV Reutlingen optimistisch zum Aufsteiger TSV Essingen.
Mit breiter Brust begannen die Ortenauer im Schwäbischen recht selbstbewusst und waren zu jeder Phase des Spiels ebenbürtig. In der 5. Minute eine dicke Chance für den OFV, die aber vergeben wurde. Dann helle Aufregung im Offenburger Lager. Jonas Pies wurde regelwidrig gefoult, aber der Unparteiische Christoph Busch ließ weiterspielen und die verdutzten Offenburger kassierten im gleichen Atemzug das 0:1 durch Dean Melo in der 24. Minute. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel war der OFV bemüht aber ohne sich dabei große Chancen herauszuarbeiten. Besser machten es die Gastgeber in der 70. Minute, als Tim Seifert auf 2:0 für den Aufsteiger aus Essingen erhöhte. Der OFV hatte mehr Ballbesitz und war auch optisch überlegen aber in der Offensive zu harmlos und in der Defensive fehlte ein Mann, der die Platte putzte. Zu spät dann der Anschlusstreffer von Luca Kehl, der nochmals Kräfte hätte freisetzen können. So blieb es beim 2:1 (1:0).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.