FUSSBALL-VERBANDSLIGA: FC Denzlingen holt die Punkte in Lahr
Offenburger FV schwebt weiter auf der Erfolgswelle

Der OFV, hier mit Dennis Kopf (am Boden) und Maximilian Leist, gaben keinen einzigen Ball gegen den FC Teningen verloren. | Foto: jörg
  • Der OFV, hier mit Dennis Kopf (am Boden) und Maximilian Leist, gaben keinen einzigen Ball gegen den FC Teningen verloren.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (jörg). Die Pfahler Elf gewinnt das Heimspiel gegen den FC Teningen mit 4:2 und bleibt nach zwei Spieltagen weiterhin ungeschlagen. Doch so einfach war die Partie für den Gastgeber nicht.

Zaungast war der Weltmeister im Speerwerfen Johannes Vetter, der heute im ETSV Stadion in Offenburg an den Start geht. "Ich habe heute morgen trainiert und hab jetzt frei. Zudem arbeitet meine Freundin als Physio beim FCT." meinte Vetter auf die Frage, was ihn ins OFV-Stadion treibt.

Der Gast aus Teningen war nicht gewillt die Punkte auf dem silbernen Tablett zu servieren. Mit den schnellen Spitzen Stephan Stübbe und Niklas Bub hatte die OFV-Abwehr Probleme. Nach zehn Minuten das 1:0 durch Stübbe. Die Hausherren hatten danach Glück, dass Schlussmann Jonas Witt dem heranstürmenden Bube das Leder vom Fuß fischte. Fast mit dem Gegenzug der Ausgleich durch Fabio Kinast. Es bieb bis zur Pause bei einer offenen Partie. Benjamin Pfahler brachte mit einem Doppelwechsel von Weschle und Mugeta frischen Wind. Vier Minuten nach der Pause köpfte Weschle das 2:1.

Ein Weitschuss von Jacob Harter schlug nach 80. Minuten zum 3:1 ein. Der OFV ließ nach und Tom Hodel traf im Anschluss zum 3:2. Erst in der Nachspielzeit gelang Kapitän Morco Petereit das entscheidende 4:2 für die Hausherren. Teuer bezahlen musste der SC Lahr den Sieg im Pokal gegen den FV Langenwinkel. Gabriel Gallus (Kreuzbandriss) und etliche Spieler verletzt. So war die knappe 0:1-Niederlage gegen Denzlingen nach einem Freistoß nicht verwunderlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.