Oberschopfheimer ist motiviert
Jäckle will Deutscher Meister werden

Der Ortenauer Hannes Jäckle aus Oberschopfheim | Foto: privat
  • Der Ortenauer Hannes Jäckle aus Oberschopfheim
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Nachdem Hannes Jäckle aus Oberschopfheim 2022 in Kopenhagen (Dänemark) schon seinen ersten Ironman gefinisht hat, will er dieses Jahr in seiner Altersklasse (18 – 24) Deutscher Meister werden. Die Vorbereitungen für dieses Event begannen bei Jäckle bereits im Oktober 2022, hier startete er beim Stadtlauf in Ettenheim (10 km in 36:45), um einen Standpunkt für das Training zu bekommen. Kurz darauf fing er sich erste Infekte ein, die sich immer wieder über den ganzen Winter zeigten und eine gute Vorbereitung für die neue Saison somit fast nicht reibungslos möglich war. Ein weiterer Dämpfer für den 22-jähhrigen war die Corona-Infektion im Februar, die ihn wieder knapp 3 Wochen Training kostete. Die erste Generalprobe ist der Start beim Ironman in Luxemburg am 18. Juni (1,9 km schwimmen in Deutschland; 90 km Radfahren in Frankreich; 21 km laufen in Luxemburg). Danach geht es dann dem Höhenpunkt entgegen, dem OstseeMan in Glücksburg, wo Hannes Jäckle Deutscher Meister auf der Langstrecke werden will. "Es ist noch viel zu tun, dass ich in Topform am Start stehe, aber ich und mein Trainer sind zuversichtlich, dass alles klappt," so der Ortenauer.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.