24-Jähriger verhaftet
Vorwurf: Vergewaltigung und Diebstahl
Die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Offenburg haben Ermittlungen gegen einen 24 Jahre alten Mann wegen einer mutmaßlich am Samstag in den frühen Morgenstunden begangenen Vergewaltigung am Rande der Offenburger Innenstadt eingeleitet.
Dem aus Zentralafrika stammenden Flüchtling wird vorgeworfen, in den frühen Morgenstunden eine gleichaltrige Frau zwischen der Freiburger Straße und der Okenstraße überfallen, vergewaltigt und bestohlen zu haben. Der Tatverdächtige dürfte gegen 3 Uhr im Bereich des Bahnhofs auf sein späteres Opfer getroffen sein. Danach habe der Mann die ihm bis dorthin unbekannte Frau über einige Hundert Meter verfolgt und auf der Fußgängerbrücke über die Freiburger Straße überwältigt. Nach der ihm vorgeworfenen Tat habe der Verdächtige das Handy seines Opfers mitgenommen.
Der Frau gelang es, einen Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen. Nach Verständigung der Polizei gelang die vorläufige Festnahme des Mannes im Bereich des Bahnhofs. Der 24-Jährige wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl wegen Vergewaltigung und Diebstahl.
3 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.