Polizei überprüft Tuning-Szene
Unfall nach möglichem illegalen Rennen

Foto: gro

Offenburg (st). Im Rahmen des "Car"-Freitags wurden am Karfreitag im Industriegebiet West bis zu 250 Fahrzeuge aus der Tuningszene festgestellt. Bei Kontrollen durch die Beamten des Verkehrsdienstes und Polizeireviers Offenburg wurden zehn Fahrzeuge beanstandet. Ein PKW musste zur weiteren Begutachtung sichergestellt werden. Überwiegend wurden technische Mängel an Bereifung, Fahrwerk und Abgasanlagen festgestellt und geahndet.

Illegales Rennen?

Gegen 19.05 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Audi kollidierte bei starker Beschleunigung mit einem weiteren Audi, dessen Fahrerin durch die Kollision leicht verletzt wurde. Das Verursacherfahrzeug schleuderte nur knapp an einer Sitzgruppe mit vier Personen vorbei. Bei den Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass ein illegales Rennen als Unfallursache in Frage kommen könnte. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Offenburg wurde ein Sachverständiger zur Klärung hinzugezogen. An dem PKW des Verursachers entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro, an dem anderen PKW entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.