Beteiligungstreffen vor Ort
Neues Gesicht für alte Spielplatze
Offenburg (st) Spielplätze sind wichtige Flächen für alle Generationen. Sie ermöglichen das Spielen, die Begegnung und die Bewegung und bereichern die Lebensqualität vor Ort. Dazu zählt auch der inzwischen in die Jahre gekommene Spielplatz Margeritenstraße in Hildboltsweier. Dieser Spielplatz wird in diesem Jahr überplant, neu gestaltet und damit deutlich aufgewertet, heißt es in einer Pressmitteilung der Stadt.
Zur öffentlichen Beteiligung am Freitag, 23. Februar, 16 Uhr, auf dem Spielplatz sind alle eingeladen, die im Umfeld des Spielplatzes beziehungsweise in Hildboltsweier und Albersbösch leben und ihre Anregungen für die Nutzung einbringen möchten.
Im ersten von zwei geplanten Treffen werden die Ideen von Jung und Alt zusammengetragen, welche Spiel- und Nutzungsausrichtung der Spielplatz Margeritenstraße zukünftig haben soll. Im zweiten wird dann der konkrete Planungs-Entwurf vorgestellt. An diesen Beteiligungstreffen werden die städtische pädagogische Spielraumplanerin, Vertreter der Abteilung Umweltschutz und Grünflächen sowie das beauftragte Planungsbüro SNOW anwesend sein.
Die Veranstaltung wird vom SFZ Albersbösch gemeinsam mit der Einwohnergemeinschaft Hildboltsweier organisiert. Weitere Informationen sind bei der Gemeinwesenarbeit SFZ Albersbösch, E-Mail gerald.greschle@offenburg.de, Telefon 0781/9681373 erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.