Grandioser Offenburger Hexenball
Manuel Hagel wurde abgestempelt

- Manuel Hagel wird gepackt, auf die Pritsche geworfen...
- Foto: Isabel Obleser
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Er war wieder legendär, urig und ausverkauft: Der Offenburger Hexenball, ein Ball, an dem atemberaubende Kostümideen auf ausgelassene Stimmung treffen, erfreut sich großer Beliebtheit, schreibt die Zunft in einer Pressemitteilung. Auch in diesem Jahr überboten sich die Besucher mit ihrem närrischen Einfallsreichtum. Von Schwarzwälder Kuckucksuhren, wandelnden Popcorntüten bis hin zu einer Gruppe in holländischer Nationaltracht war alles geboten. Daneben lieferte "Tom Robin und Band" sowie Baden-Media-DJ Frank Dickerhof ein sensationelles Musikprogramm, das die Abtsberghalle zum Beben brachte.
Mit großer Spannung verfolgten die Zuschauer in der ausverkauften Halle den Höhepunkt des Abends, die Promi-Stempelung. In diesem Jahr bekamen das edle Hexenzeichen gleich drei Personen vom Hexenmeister auf den Bauch gedrückt.
Stempelung um Mitternacht
Keinem Geringeren als dem Leiter des Polizeireviers Offenburg, Guido Kühn, dem Vorstandsvorsitzenden der Gestalterbank Offenburg, Alexander Müller, und dem CDU-Landesvorsitzenden Manuel Hagel, welcher selbst im Häs einer Ehinger Hexe erschien, wurde das Ehrenzeichen aufgedrückt. Alle drei Stempelopfer meisterten ihre Aufgabe mit Bravour und wurden nach dem Vorzeigen des Stempelabzeichens mit lautstarkem Applaus von der Menge belohnt.
Im Anschluss folgte die traditionelle Hexen-Polonaise. Die Kostümprämierung mit Preisübergabe rundete das Abendprogramm ab. Hiernach wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen und vor allem friedlich gefeiert.
Die Sieger der diesjährigen Kostümprämierung sind die Erstplatzierten Kuckucksuhren, die Gruppe Holländer auf dem Platz und den dritten Platz sicherte sich die Gruppe Candy Bar.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.