Teilsperrung der Freiburger Straße
Erneuerung der Wasserversorgungsleitung

Die Badenova-Tochter "bnNETZE" beginnt am 26. Mai mit der Erneuerung der Wasserversorgungsleitung in der Freiburger Straße in Offenburg. | Foto: gro
  • Die Badenova-Tochter "bnNETZE" beginnt am 26. Mai mit der Erneuerung der Wasserversorgungsleitung in der Freiburger Straße in Offenburg.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Der regionale Energie- und Umweltdienstleister Badenova investiert erneut in die Versorgungsinfrastruktur in Offenburg: Badenova plant im Auftrag der Offenburger Wasserversorgung (OWV) die Erneuerung der Trinkwasserversorgungsleitung in der Freiburger Straße. Die Baumaßnahme startet am Mittwoch, 26. Mai. Ausführendes Unternehmen ist die Badenova-Tochter "bnNETZE GmbH".

Für die Dauer der Baumaßnahme wird die Freiburger Straße einseitig gesperrt und der Verkehr über eine Ampelschaltung geregelt. Die Wasserstraße wird voll gesperrt. Außerdem ist die Ausfahrt der Kinzigstraße in die Freiburger Straße nicht möglich. Der Verkehr wird entsprechend über die Straße ‚Im unteren Angel‘ umgeleitet. Von der Freiburger Straße kommend kann in die Kinzigstraße eingefahren werden. Während der Baumaßnahme sind alle Betriebe in der Freiburger Straße erreichbar.

Der Geh- und Radweg ist auf der Südseite der Freiburger Straße für die Zeit der Baumaßnahme gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer sind Umleitungen unter anderem über die Wasserstraße ausgeschildert.

Die Bushaltestelle ,,Wasserstraße“ entfällt. Fahrgäste werden an die Haltestelle ,,ZOB/Bahnhof“ verwiesen. Bei der Baumaßnahme handelt es sich um eine wichtige Investition in die künftige Versorgungsinfrastruktur. Bis Ende 2021 werden die Wasserleitungen bis zur Gaswerkstraße ebenfalls erneuert.

"bnNETZE" bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit bezüglich der Verkehrsbeeinträchtigungen und des Baustellenlärms um Verständnis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.