Sommerausflug der Wellenreiter
Ein schöner Tag im Europa-Park Rust
![Der Sommerausflug der Kindergruppe Wellenreiter führte in den Europa-Park Rust. | Foto: Laura Hogenmüller](https://media04.stadtanzeiger-ortenau.de/article/2022/08/25/2/119812_L.jpg?1661439792)
- Der Sommerausflug der Kindergruppe Wellenreiter führte in den Europa-Park Rust.
- Foto: Laura Hogenmüller
- hochgeladen von Christina Großheim
Durbach (gro). Der diesjährige Sommerausflug der Wellenreiter-Gruppe der Fachstelle Sucht Offenburg ging in den Europa-Park Rust. Die Kinder hatten sich das schon sehr lange gewünscht, heißt es in einer Pressemitteilung. Dank des Engagements des Fördervereins der Fachstelle Sucht Offenburg & Drobs und der Spende der Sparkassenstiftung konnte der Ausflug den Wellenreiter-Kids ermöglicht werden. Die Kindergruppe "Wellenreiter" ist ein Angebot der bwlv Fachstelle Sucht in Offenburg für Kinder aus sucht- und psychisch belasteten Familien.
Für die Kinder war der Ausflug ein ganz seltenes und besonderes Erlebnis. Bei tollem Wetter und bester Laune marschierten sie durch den Park. Die Gruppenleiterinnen hatten alle Hände voll zu tun, den Wünschen der Kinder gerecht zu werden. Neben Voletarium, Silver Star und Blue Fire war das Rafting und 4D-Kino ein großer Gruppenspaß. Mittagssnack, kühles Eis und kalte Getränke rundeten das Erlebnis ab. Die Kinder bedankten sich mehrfach für den schönen Ausflug und freuen sich schon auf das kommende Jahr. Ihr Wunsch für den dann anstehenden Sommerausflug steht nun auch schon
fest: „Wie wäre es, wenn wir nächstes Jahr ins Rulantica gehen? Das wär doch was!“ Ob dieser Wunsch wohl ebenfalls in Erfüllung geht, steht noch nicht fest.
Die bwlv Fachstelle Sucht bedankt sich recht für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins mit dem ersten Vorsitzenden Oberbürgermeister Matthias Braun und der Sparkassenstiftung für die Unterstützung der Wellenreiter-Kindergruppe. Ohne deren Engagement wäre dieses unvergessliche Erlebnis für die Kinder so nicht möglich gewesen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.