Offenburger Weihnachtscircus
43.000 Zuschauer in 35 Vorstellungen
Offenburg (st) Am Montag, 6. Januar, endete die 27. Spielzeit des Offenburger Weihnachtscircus. In den 35 Vorstellungen konnten laut Pressemitteilung rund 43.000 Zuschauer begrüßt werden.
Pressesprecher Thorsten Brandstätter vom veranstaltenden Zirkus Charles Knie zeigt sich hochzufrieden: "Es war ein hervorragender Weihnachtscircus und durch eine erstmalige Vorstellung an Heiligabend und somit einer Vorstellung mehr, als im vorherigen Winter, konnte die Zuschauerzahl vom Vorjahr um rund. 600 Besucher auf etwas mehr als 43.000 Besucherinnen und Besucher gesteigert werden. Die Kapazitätsgrenze wurde fast erreicht und mit Ausnahme des 24. Dezemberwaren alle Vorstellungen nahezu oder komplett ausverkauft."
Dank an das Publikum
Vom Aufbau bis zur letzten Vorstellung lief laut Brandstätter alles "wie am Schnürchen", lediglich eine der Ballett-Damen musste wegen einer allergischen Reaktion eine Vorstellung pausieren. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem fantastischen Publikum, welches größtenteils Stammbesucher sind sowie bei allen Künstlern und Mitarbeitenden und den örtlichen Partnern", so Thorsten Brandstätter, "und freuen uns auf den nächsten Weihnachtscircus."
Umgehend nach der letzten Vorstellung am Montag begannen die Abbauarbeiten, die bis Ende der Woche abgeschlossen sein werden. Ein Großteil der Artisten wird am Dienstag und Mittwoch mit Reisebussen zu den Flughäfen Frankfurt und Stuttgart chauffiert, um von dort zum Beispiel nach London, Spanien, Budapest, Argentinien, Japan und China zu fliegen. Der 28. Offenburger Weihnachtscircus wird vom 18. Dezember 2025 bis 6. Januar 2026 stattfinden, der Kartenverkauf startet bereits Anfang Juni. Selbstverständlich gibt es dann wieder eine völlig neue und exklusiv für Offenburg und die Ortenau kreierte Show.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.